Die Inspiration…

lauert überall auf den Krimiautor. Zum Beispiel hier:

IMG_5495

Ein beschauliches, stilles Eckchen am großen Wannsee. Hinter mir graffitibesprühte Bänke und überquellende Mülleimer, vor mir das Wasser. Ein sanfter Hauch von totem Fisch in der Luft.

Flaschenpost aus dem Jenseits. Etwas blubbert hilflos und versiegt. Moderiges Holz und schleimig-grünes Wasser.

Etwas später steht der Wannsee in Flammen.

Ich glaube, ich habe gerade eine Leiche für meinen nächsten Roman entdeckt.

Kommentar verfassen

